Spaß & Spiel für Kinder

img
Übersichtsplan

Diesjähriger Themenschwerpunkt des Binnenhafenfestes sind Aktivitäten für Kinder.

Für die jüngeren Besucher gibt es noch mehr tolle Angebote auf der Harburger Schlossinsel.

Bei der Stempelregatta, können die Kinder zum Beispiel das gesamte Festgelände entdecken, indem sie Stempel an einzelnen Ständen erhalten. Wer das geschafft hat, erhält in der KulturWerkstatt oder am KulturKran ein kleines Geschenk.

Dosenwerfen, Indianer-Tipi-Zelt, Entenangeln, Kinderschminken und Wasserlaufbälle. Es wird auch ein kleines Zirkuszelt aufgebaut. Dort gibt es am Samstag und Sonntag, speziell für die Kids, ein unterhaltsames Programm mit lustigen Mitmach-Spielen.

Am KulturKran können Kinder eigene Buttons basteln, den großen Kran malen – sowie einmal Kranführer sein und die faszinierende Technik erleben oder mit Sackkarre und Last einen Geschicklichkeitskurs abfahren.

Auf dem Lotseplatz kommt der Spaß  nicht zu kurz. Karussells, Hüpfburg und Bungee-Trampolin bietet der Harburger Turnerbund zum Binnenhafenfest an.

Der Yachtclub Hansa Harburg betreibt am Samstag und Sonntag eine Ponton-Seilfähre über die Östliche Binnengraft, mit der sich – vor allem Kinder – von einem zum anderen Ufer ziehen können.

Bunt und abwechslungsreich wird es für Nachwuchs-Kapitäne & kleine Hafenmeister. Viele Aktivitäten für Kinder sind auch in diesem Jahr dank unserer Sponsoren kostenfrei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Es ist noch ein mobiler Kletterpark und eine Bimmelbahn (Hafen-Express) geplant. Wir hoffen, das wir das auch noch realisieren können.

Samstag + Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr

⋅ ⋅ ⋅ ⋅ ⋅

Änderungen vorbehalten!

 

 

Konzeption/Gestaltung ⋅ www.H.Hartz-Designer.de ©