Musik auf der Stadersand

img

Samstag 10. Juni

 

13:00

NOEL O’REAGAN | Singer-Songwriter

Noel O’Regan ist Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Dublin. Und weil gute Songs für sich sprechen, gibt es ihn beim Binnenhafenfest pur, nur mit Akustik-Gitarre. Den Zuhörer erwarten sowohl schöne, als auch mitreißend eingängige Songs mit lebensnahen Texten. Und natürlich ein Schuss Lebensgefühl der grünen Insel!

Noel O’Regan

 

14:30

SILBERVOGEL | Melodisch-rhythmische Rockmusik

Silbervogel bietet ein abwechslungsreiches und klangvolles Live-Programm mit ausnahmslos selbst komponierten Stücken. Gehaltvolle, deutsche Texte erzählen in einer direkten Sprache von der Lebensreise, von Erfahrungen und Begebenheiten. Einfallsreiche Arrangements verbinden moderne und traditionelle Elemente unterschiedlicher Musikrichtungen zu einem eigenen, ausdrucksvollen Stil.

www.silbervogel-deutschrock.de

 

16:00

Werner Pfeifer und die Hafenbande | Hafenlieder, Balladen & Blues

Werner Pfeifer singt mit seiner Hafenbande nicht nur über den Binnenhafen, seine Menschen und Schiffe. Er hat auch zahlreiche Chansons und Lieder über die Liebe, Kinder und Beziehungskisten im Gepäck. Auf seinen Konzerten schlägt er einen großen Bogen vom Alltag bis hin zum Leben auf dem Wasser. Dazu gibt es neue Lieder mit feinen Melodien und Rhythmen auf der 6- und 12-saitigen Gitarre. Begleitet wird er von Sabine Dreismann (Saxophon) und Detlef Schaper (Cajon).

www.kleiner-ozean.de | www.fischhalle-harburg.de

17:30

SOLTOROS | Flamenko-Rock 

Soltoros – das ist Musik mit spanischem Touch und großer Lebensfreude.
Das Trio besteht aus der laut- und ausdrucksstarken Sängerin Peggy Sunday, dem Gitarristen Torsten Ziemann und Jens Bruns, der mit Djembe und Cajon das Publikum zum Beben bringt. Alle drei verbindet große musikalische Leidenschaft, was manchmal auch durch Coverversionen mit komödiantischen deutschen Texten unterstrichen wird. Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch zu einem eigenen Klangkosmos und nennen dies scherzhaft „Flamenko Rock“.

www.soltoros.de

19:30

CELTIC SUNRISE | Irish Folk & Country

Die Band präsentiert ein vielseitiges Programm aus fetzigen Pubsongs, tiefgründigen Balladen und origenellen Reel aus Irland, sowie tolle Countrysongs und Evergreens (Eagles, Beatles, Simon & Garfunkel, Johnny Cash etc. ).

Das Quartett um den großartigen Fiddle-Spieler Matthias Steinhagen verzaubert durch sein außergewöhnliches Repertoire an innovativen Eigenkompositionen, durch hervorragende, zweistimmige Gesänge, Westerngitarre sowie eine Virtuosität und Authentizität auf der E-Geige, als hätte er dem Teufel seine Seele verkauft.

Facebook.com/celtic.sunrise

 

Sonntag 11. Juni

 

11:30

JOLEO und FOUR SWING | Lieder & Gedichte, Gypsy-Jazz

Gitarrist, Pianist, Singer-Songwriter Joleo spielt die erste halbe Stunde Solo. Eigene Stücke und Lieder aus Irland sowie selbst vertonte Gedichte von Kästner, Tucholsky, Ringeln
atz, Fried, Claudius, Rilke und Goethe.

Die zweite halbe Stunde gibt es Gypsy-Musik mit Stücken von Django Reinhardt.
Four Swing Quartett.
Klaus-Peter Judith (Solo-Gitarre),
Patrick Funke (Bass),
Joleo (Rhythmus-Gitarre)
Jens Kögel (Rhythmus-Gitarre und Gesang).

13:30

ACOUSTIC LIVINGROOM | Cover-Songs

Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte im Wohnzimmerformat, nicht zu laut und nie zu leise. Detlef Schaper, Heiner Germer und Gregor Nuxoll machen Musik aus der Zeit, in der sie aufgewachsen, erwachsen und schließlich auch alt geworden sind. Gespielt werden Songs aus den 70er bis 90er Jahren. Als Duo mit wechselnden Mitmusikern existieren sie seit circa 15 Jahren. Seit Anfang 2015 musizieren sie in ihrer Wunschbesetzung mit dem Schwerpunkt akustisch und handgemacht und proben gerne mal im eigenen Wohnzimmer. Da das Repertoire auch aus der Musik großer Bands besteht, werde die einzelnen Songs bearbeitet und zum Teil neu und anders arrangiert. So werden aus den alten Oldies dann die NEW OLDIES!

15:00

Werner Pfeifer und die Hafenbande | Hafenlieder, Balladen & Blues

Werner Pfeifer singt mit seiner Hafenbande nicht nur über den Binnenhafen, seine Menschen
und Schiffe. Er hat auch zahlreiche Chansons und Lieder über die Liebe, Kinder und Beziehungskisten im Gepäck. Auf seinen Konzerten schlägt er einen großen Bogen vom Alltag bis hin zum Leben auf dem Wasser. Dazu gibt es neue Lieder mit feinen Melodien und Rhythmen auf der 6- und 12-saitigen Gitarre. Begleitet wird er von Sabine Dreismann (Saxophon) und Detlef Schaper (Cajon).

www.kleiner-ozean.de | www.fischhalle-harburg.de

 

16:30

TRIO KOSMOPOLKA | Oldies, Irisch-Folk, Schlager & Lieder

Das Trio Kosmopolka ist eine Hamburger Gruppe, die aus Musikern mit langjähriger Bühnenerfahrung besteht. Unsere Instrumente sind Gitarre, Akkordeon, Mandoline und Geige. Wir können verschiedene musikalische Themen anbieten:Plattdeutsche Lieder, Irish Folk, deutsche Handwerker- und Volkslieder, Oldies / Schlager (Beatles, Harry Belafonte, usw.) sowie Politsongs und Lieder aus der internationalen Gewerkschaftsbewegung. Häufig machen wir ein gemischtes Programm und gehen dabei gern auf Wünsche der Zuhörer ein.